FAQ!

– DEINE Fragen unsere Antworten –

Wir freuen uns auf Deine Fragen und haben Dir hier eine Liste der FAQ zusammengestellt!

Deine Fragen sind weiterhin offen? Dann schreib uns – oder ruf an! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und darauf Deine Fragen zu beantworten!

Das Holz soll so knapp sein - was bedeutet das für mich?

Habe ich dadurch Nachteile?

NEIN, Du wirst – bei uns – nichts davon merken! Wir haben an Dich gedacht und das rechtzeitig!

In den letzten Wochen häufen sich die Anrufe von Fotografen*innen, deren Boxen-Lieferanten*innen nur noch bedingt liefern können. Wir sind vorbereitet und für Dich da!

Dein Job ist es, zu fotografieren und unser Job ist es – Boxen zu fertigen. Der Holzengpass hat sich über unglaublich lange Zeit angekündigt, aus dem Grund haben wir Vorzeitig reagiert und möglich gemacht, was möglich zu machen war.

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Reicht das Material auch, wenn die Neukunden-Anzahl steigt?

Ja, wir rechnen mit steigender Kundenzahl – auch jetzt, in der Krise! 

Auch während dieser völlig verrückten Zeit, verzeichnen wir stetigen Zuwachs neuer Fotografen*innen ❤️ Wir haben geplant, organisiert und optimiert damit dem Wachstum nichts im Wege steht! Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter, auf ein wachsendes Sortiment und einen sich weiter entwickelnden Shop!

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Gibt es, durch die Engpässe, dann keine oder wenige neue Artikel?

Auch hier sagen wir – mach Dir keine Gedanken – wir haben die Krise genutzt um neue Produkte zu entwerfen – wie Du siehst, sie sind teils sogar schon online gegangen!

Zur klassischen Holzbox für Fotos bis 13×19, kam die Box mit Acryldeckel. Ergänzt wurde dazu die Holzbox “Letter” ohne USB-Stick. Um auch hier Vielfältigkeit zu zeigen, wurde diese Box zeitgleich auch mit Acryldeckel online gestellt. Da an Formen noch Luft nach oben war, haben wir die “Square”-Box geplant. Diese gibt es für USB-Sticks, Fotos bis 10x15cm und auch Fotos bis 13x19cm! Auch hier sind Holzdeckel und Acryldeckel gleich eingeplant worden. Die ersten Boxen sind bereits im Shop und wir schauen in die laufende Produktion und freuen uns, dass wir so gut in der Zeit liegen, dass die Lager Anfang nächstes Jahr schon zeitig prall gefüllt sind!

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Muss ich mit längeren Lieferzeiten rechnen? (z.B. durch Lockdown)

Das musst Du NICHT! Auf Grund Sicherheitsmaßnahmen, Produktions- und Personalplanung haben wir für Dich das Beste rausgeholt! Wir werden auch 2022 die Zusatzoption “Express-Fertigung” anbieten und wie gewohnt durchführen. Auch die Lieferzeiten deiner Standard-Fertigung werden wir einhalten! 

Weitere Informationen rund um den Versand und die Zeiten, siehe weiter unten den FAQ oder in den Versandinfromationen.

Fragen rund und um den Kauf

Kann ich hier einkaufen?

JA! Das kannst Du, diese tollen Angebote sind für Dich!

Ob Gewerbetreibend oder Privat-Einkauf! Wir fertigen für Dich und wir freuen uns auf Dich!

*nur die Geschäftsfähigkeit ist vorausgesetzt.

Zahlungen und Zahlungsabbruch bei Bestellungen

Bestell, aber keine Konto- oder Paypaldaten?

Dann melde Dich, wir sind für Dich da!

Ruf an unter 07564 738 99 33 oder schreibe uns eine Mail an Hello@MisterAndMissesWoodbox.de

Wir senden Dir alles zu, was Du für die erfolgreiche Zahlung benötigst!

Prüfe Dein Email-Postfach! Vielleicht haben wir schon versucht -nach Deiner Bestellung- mit Dir in Kontakt zu treten!

Fragen rund um Gravuren

Accordion Panel

Der Preis unterscheidet sich, weil die Arbeit sich unterscheidet.

Sendest Du uns für jede Box eine andere Gravur-Datei, so wird für jede Box einzeln die dazu gehörende Datei bearbeitet und grafisch gesetzt. Hier entstehen Kosten, die wir nicht auf jede Box anrechnen möchten, darum aber wir uns entschieden, diese Kosten nur zu berechnen, wenn sie anfallen!

Sendest Du uns eine Gravur-Datei, die bei jeder Bestellung wieder genau so graviert wird, entfallen wiederkehrende Grafikarbeiten! Deine Gravur wird gesetzt, gespeichert und bei jeder Folge-Bestellung wieder eingesetzt. Liegt Deine Gravur-Datei vor, brauchst Du sie, bei Folgebestellungen nicht mehr mitsenden. 

Wie wirkt sich meine Gravur-Vorlage auf die Gravur aus?

Deine Gravur-Daten sind der Grundstein unserer Arbeit!!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten ausgeschnitten (grüne Dargestellt) zu, so zentrieren wir deine Datei! (Gravur vergrößert sich i.d.R.). Gravur-Höhe ca 6-8cm hoch z.B. bei Firmen-Logos, Gravur-Breite ca 14-20cm z.B. bei Texten. Siehe grünes Feld!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten nicht ausgeschnitten (violett Dargestellt) zu, so nehmen wir Deinen Wunsch, der transparenten Randbreite zum Ansatz! (Gravur verkleinert sich i.d.R.). Siehe blaues Feld!

Wenn Du einen anderen Wunsch hast – teile uns deinen Wunsch mit! Gerne gravieren wir auch links- oder rechtsbündig, in einer Ecke, oben oder unten!

Lade Dir gratis unsere Gravur-Vorlagen runter und gestallte Dein Logo direkt auf der originalen Deckelgröße! So kannst Du gezielt vorgeben, was und wie graviert werden soll!

Gravurfläche für Fotoboxen Natürlich Verpacken meine Holzboxen individuell graviert für Fotografen Videografen Kreativ Verpacken Wedding Box Eure Holzgeschenkbox Jenn und Sascha Mister and Misses Woodbox
Kann ich die Gravurgöße und die Gravurposition beeinflussen?

JA – das kannst Du! Dazu musst Du nur mit uns sprechen – so spielend einfach ist das!

Schreib Deinen Wunsch im Textfeld des Bestellformulars, schreib ihn uns per Mail oder ruf uns einfach an! Wir können Deine Gedanken zwar nicht lesen, aber wir hören Dir zu und sind für Deine Wünsche offen – der einzige Haken(!) – wir können Deine Wünsche nur umsetzen solang die Gravur noch nicht in der Fertigung ist! 

Wie sende ich die Gravur-Daten?

Wenn Du eine Bestellung mit Gravur tätigst, dann kannst Du deine Gravur-Daten direkt bei der Artikelauswahl erfassen.

Du hast deine Gravur-Daten nicht zur Hand und möchtest sie per Mail zusenden, dann sende sie in schwarz/weiß an: Shop@MisterAndMissesWoodbox.de

Bitte sende Deine Gravur-Daten in schwarz/transparent und hoher Auflösung zu! PNG wäre perfekt ❤️

Kann man das gravieren?

Du bist unsicher, ob Deine Gravur-Datei gravierbar ist? 

Gerne schauen wir uns vorab Deine Gravur-Daten an und geben unser Feedback. Was wir dafür brauchen? Ganz klar, deine Gravur-Daten und eine Info, wie wir Dich erreichen!

Sende uns die Gravur-Datei samt ein paar Worten per Mail zu. Schilder uns Deine Fragen und nenne uns Deine Telefonnummer (wenn es schnell gehen soll)! Gerne schreiben wir Dir zurück oder rufen Dich an! 

Fragen rund um Fertigung und Versand

Wie lang dauert die Fertigung / der Versand?

Diese unten genannten Angaben können auf Grund von Feiertagen, Stoß- und Urlaubszeiten abweichen! Unsere regulären Öffnungstage sind Montag bis Freitag! An Samstagen und Sonntagen befinden sich das gesamte Woodbox-Team im freien Wochenende. 

Die derzeit aktuell zu erwartenden Lieferzeiten sind auf den Produktseiten in der Artikelbeschreibung zu entnehmen!

Express-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 24-48 Stunden gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach erfolgreichem Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die voraussichtliche Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes, da diese (durch oben genannte Gründe) Abweichen können!

Standard-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 7-10 Tagen gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach erfolgreichem Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die voraussichtliche Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes, da diese (durch oben genannte Gründe) Abweichen können!

Versandzeiten:
Innerhalb Deutschland:
Der Versand erfolgt durch Hermes, die Lieferzeiten betragen unserer Erfahrungen nach 2-3 Tage.

Welche Versandkosten fallen an?

Deutschland:
– Standardfertigung: 6,90 Euro
– Expressfertigung: 21,90 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

Eurozone1:
– Standardfertigung: 18,90 Euro
– Expressfertigung: 33,89 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.
Belgien,Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich

Genannte Preise sind inklusive 19% deutscher Mehrwertsteuer.

Ich brauche die Ware dringend - was kann ich tun?

Für diesen Notfall haben wir die perfekte Lösung für Dich!

Wir verstehen, dass es -aus welchen Gründen auch immer- zu echtem Stress kommen kann! Wir sind in dem Fall für Dich da und stehen Dir zur Seite!

Wähle beim Bezahlvorgang “Express-Fertigung” und wir sprinten los um Dich zu unterstützen und Deine Bestellung umgehend fertig zu stellen! Warum diese Option ein paar Euro mehr kostet, sagen wir Dir an dieser Stelle gerne! Auch wir sind bereit Überstunden zu machen, genau wie Du! Und genau wie Du, möchten wir unsere Überstunden entlohnt haben. Sicherlich ist das für Dich, verständlich und trifft auf Dein Verständnis! Danke!

Was ist eine Bestellergänzung?

Ab und an, merkt man erst, was man vergessen hat, wenn es “zu spät” ist….

Bis zu 24 Stunden nach deiner Bestellung, kannst Du diese Versandkostenfrei ergänzen! Klicke hierzu „Bestellergänzung“ bei den Versandoptionen und schließ den Kauf ab.

Bestellergänzungen sind möglich, 
– binnen 24 Stunden nach Bestellung, wenn Deine Hauptbestellung eine Standard-Fertigung ist.

Solltest Du die Hauptbestellung via Express-Fertigung abgeschlossen haben, dann ruf uns an und wir schauen ob die Ergänzung noch umsetzbar ist.

Kann ich den Sendungsstatus / Versandstatus selber verfolgen?

JA – das kannst Du!

Sobald der Versand erfolgt, senden wir Dir deine Rechnung zu. Die Sendungsnummer ist direkt auf der Rechnung erfasst!

Der Versand deiner Sendung erfolgt per Hermes und du kannst über den Webauftritt des Anbieters bequem von Zuhause aus den Verlauf Deiner Sendung verfolgen. 

Die Webseite von Hermes lautet: www.MyHermes.de

Fragen rund um Deine Rechnung

Bekomme ich eine Rechnung zur Bestellung?

Ja! Um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung beim Versand per e-Mail zugesendet. 

Dieser Rechnung kannst Du die Sendungsnummer entnehmen und bequem von zu Hause aus, den Versandstatus verfolgen!

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Im Paket war keine Rechnung - was nun?

Um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung per e-Mail zugesendet.

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Ich habe die Rechnung verloren, was kann ich tun?

Verloren oder gelöscht? Wir helfen Dir! Sende uns eine Mail mit deinem Namen, Bestellzeitpunkt und dem Rechnungsbetrag zu. Wir stellen Dir die Rechnung dann erneut zu.

Fragen rund um den Pack-Service

Was bedeutet Pack-Service?

Der Pack-Service ist unsere Art Dich zu unterstützen, wenn Du beide Hände voll Arbeit hast und nicht mehr alles schaffst oder auch dann, wenn Du einfach Zeit für ein wenige Freizeit haben möchtest.

Du gibst uns den Auftrag Deine Holzbox – in Deinem Namen – zu versenden. Dazu suchst Du die Box, den Stick und die Anzahl der Bilder aus und sendest uns Logo und Download-Link der Gallerien zu. Wir übertragen deine Daten auf den USB-Stick und fertigen für Dich deine Holzbox, den Stick und die Prints an. 

Wenn alles passt, dekorieren wir Deine Sendung und senden diese in Deinem Namen an deine Kund*innen. Die Rechnung erhältst Du, samt der Sendenummer, damit Du den Verlauf der Sendung verfolgen kannst. 

Wir bleiben dabei für Deine Kund*innen unsichtbar. 

Wird mein Brautpaar informiert, dass die Sendung von Mister & Misses Woodbox kommt?

NEIN – dein Kund*innen erfahren nicht, dass die Sendung von uns ist!

Wir versenden Deine Waren in Deinem Namen und legen der Sendung keine Rechnung bei. So erhalten Deine Kund*innen eine Sendung die rein mit Deinen Adress-Daten versehenen ist – genau so, als hättest Du es selber versendet!

Du hingegen erhältst von uns eine Rechnung mit den Versanddaten, damit Du den Verlauf der Sendung nachvollziehen kannst.

Wie kann ich den Verlauf des Auftrages verfolgen?

Sobald Dein Auftrag (samt Zahlung und Bereitstellung der Daten) bei uns eingeht, startet Dein Auftrag. Sobald Deine Box produziert ist, die Daten auf dem USB-Stick sind und die Prints gefertigt sind, dekorieren und verpacken wir Deine Sendung. 

Der Versand erfolgt versichert. 

Du erhältst die Rechnung per Mail, dieser Rechnung kannst Du die Versanddaten entnehmen und der Versand verfolgen.

Du kannst bequem der Sendestatus online unter: www.deutschepost.de verfolgen.

Welches Versandunternehmen beliefert meine Kunden?

Wir versenden versichert und in Deinem Namen!

Das dafür gewählte Versandunternehmen ist die “Deutsche Post”.

Du kannst bequem der Sendestatus unter verfolgen: www.deutschepost.de