FAQ!

– DEINE Fragen unsere Antworten –

Wir freuen uns auf Deine Fragen und haben Dir hier eine Liste der FAQ zusammengestellt!

Deine Fragen sind weiterhin offen? Dann schreib uns – oder ruf an! Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen und darauf Deine Fragen zu beantworten!

Das Holz soll so knapp sein - was bedeutet das für mich?

NEIN, Du wirst – bei uns – nichts davon merken! Wir haben an Dich gedacht und das rechtzeitig!

In den letzten Wochen häufen sich die Anrufe von Fotografen*innen, deren Boxen-Lieferanten*innen nur noch bedingt liefern können. Wir sind vorbereitet und für Dich da!

Dein Job ist es, zu fotografieren und unser Job ist es – Boxen zu fertigen. Der Holzengpass hat sich über unglaublich lange Zeit angekündigt, aus dem Grund haben wir Vorzeitig reagiert und möglich gemacht, was möglich zu machen war.

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

 

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das Beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Ja, wir rechnen mit steigender Kundenzahl – grade jetzt, in der Zeit des HOLZENGPASSES kommen viele Kunden zu uns, deren Lieferanten nicht mehr liefern können! 

Auch während dieser völlig verrückten Zeit, verzeichnen wir stetigen Zuwachs neuer Fotografen*innen ❤️ Wir haben geplant, organisiert und optimiert damit dem Wachstum nichts im Wege steht! Wir freuen uns auf bekannte und neue Gesichter, auf ein wachsendes Sortiment und einen sich weiter entwickelnden Shop!

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

 

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das Beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Auch hier sagen wir – mach Dir keine Gedanken – wir haben die Corona-Krise genutzt um neue Produkte zu entwerfen – wie Du siehst, sie sind diese teils sogar schon online gegangen!

Zur klassischen Holzbox “Classic für Fotos bis 13×19”, kam diese Box mit Acryldeckel auf den Markt. Ergänzt wurde dazu die Holzbox “Letter” ohne USB-Fach. Um auch hier Vielfältigkeit zu zeigen, wurde diese Box zeitgleich auch mit Acryldeckel für euch Produziert. Da an vielfältigkeit noch Luft nach oben war, haben wir die “Square”-Box geplant. Diese gibt es für USB-Sticks oder auch Polaroid-Bilder, oder auch als Fotobox für Fotos bis 10x15cm und auch 13x19cm! Auch hier sind alle Varianten mir Holzdeckel und Acryldeckel geplant worden. Die ersten Boxen sind bereits im Shop und wir schauen in die laufende Produktion und freuen uns, dass wir so gut in der Zeit liegen, dass die Lager Anfang nächstes Jahr schon zeitig prall gefüllt sind!

DIE LIEFERUNG DEINER BESTELLUNG IST SICHERGESTELLT!

 

Wußtest Du, dass wir beim Einkauf des Holzes auf Qualität und Nachhaltigkeit achten? Unser Holz ist 1A-Birkenholz in Möbelbau-Qualität und das beste, wir kaufen nur FSC-Zertifiziertes Holz für unsere Produktion!

Das musst Du NICHT! Auf Grund Sicherheitsmaßnahmen, Produktions- und Personalplanung haben wir für Dich das Beste rausgeholt! Wir werden auch 2022 die Zusatzoption “Express-Fertigung” anbieten und wie gewohnt durchführen. Auch die Lieferzeiten deiner Standard-Fertigung werden wir einhalten! 

Weitere Informationen rund um den Versand und die Zeiten, siehe weiter unten den FAQ oder in den Versandinfromationen.

Fragen rund und um den Kauf

JA! Das kannst Du, diese tollen Angebote sind für Dich!

Ob Gewerbetreibend oder Privat-Einkauf! Wir fertigen für Dich und wir freuen uns auf Dich!

*nur die Geschäftsfähigkeit ist vorausgesetzt.

Zahlungen und Zahlungsabbruch bei Bestellungen

Dann melde Dich, wir sind für Dich da!

Ruf an unter 07564 738 99 33 oder schreibe uns eine Mail an Hello@MisterAndMissesWoodbox.de

Wir senden Dir alles zu, was Du für die erfolgreiche Zahlung benötigst!

Prüfe Dein Email-Postfach! Vielleicht haben wir schon versucht -nach Deiner Bestellung- mit Dir in Kontakt zu treten!

Fragen rund um Gravuren

Deine Gravur-Daten sind der Grundstein unserer Arbeit!!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten ausgeschnitten (grüne Dargestellt) zu, so zentrieren wir deine Datei! (Gravur vergrößert sich i.d.R.). Gravur-Höhe ca 6-8cm hoch z.B. bei Firmen-Logos, Gravur-Breite ca 14-20cm z.B. bei Texten. Siehe grünes Feld!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten nicht ausgeschnitten (violett Dargestellt) zu, so nehmen wir Deinen Wunsch, der transparenten Randbreite zum Ansatz! (Gravur verkleinert sich i.d.R.). Siehe blaues Feld!

Wenn Du einen anderen Wunsch hast – teile uns deinen Wunsch mit! Gerne gravieren wir auch links- oder rechtsbündig, in einer Ecke, oben oder unten!

Lade Dir gratis unsere Gravur-Vorlagen runter und gestallte Dein Logo direkt auf der originalen Deckelgröße! So kannst Du gezielt vorgeben, was und wie graviert werden soll! Oben, unten, links, echts – positioniere dort, wo es Dir gefällt. 

Gravurfläche für Fotoboxen Natürlich Verpacken meine Holzboxen individuell graviert für Fotografen Videografen Kreativ Verpacken Wedding Box Eure Holzgeschenkbox Jenn und Sascha Mister and Misses Woodbox

JA – nutze die Möglichkeiten, die wir unter “Wie wirkt sich meine Gravur-Vorlage auf die Gravur aus” oder spreche uns an – so spielend einfach ist das!

Lade dir die Rahmenvorlagen runter und setzte Deine Gravurdaten genau so, wie du sie haben möchtest oder schreib Deinen Wunsch im Textfeld des Bestellformulars, per Mail oder ruf uns einfach an! Wir können Deine Gedanken zwar nicht lesen, aber wir hören Dir zu und sind für Deine Wünsche offen – der einzige Haken(!) – wir können Deine Wünsche nur umsetzen solang die Gravur noch nicht in der Fertigung ist! 

Wenn Du eine Bestellung mit Gravur tätigst, dann kannst Du deine Gravur-Daten direkt bei der Artikelauswahl erfassen.

Du hast deine Gravur-Daten nicht zur Hand und möchtest sie per Mail zusenden, dann sende sie in schwarz/weiß an: Shop@MisterAndMissesWoodbox.de

Bitte sende Deine Gravur-Daten in schwarz/transparent und hoher Auflösung zu! PNG wäre perfekt ❤️

Du bist unsicher, ob Deine Gravur-Datei gravierbar ist? 

Gerne schauen wir uns vorab Deine Gravur-Daten an und geben unser Feedback. Was wir dafür brauchen? Ganz klar, deine Gravur-Daten und eine Info, wie wir Dich erreichen!

Sende uns die Gravur-Datei samt ein paar Worten per Mail zu. Schilder uns Deine Fragen und nenne uns Deine Telefonnummer (wenn es schnell gehen soll)! Gerne schreiben wir Dir zurück oder rufen Dich an! 

Fragen rund um Fertigung und Versand

Diese unten genannten Angaben können auf Grund von Feiertagen, Stoß- und Urlaubszeiten abweichen! Unsere regulären Öffnungstage sind Montag bis Freitag! An Samstagen und Sonntagen befinden sich das gesamte Woodbox-Team im freien Wochenende. 

Die derzeit aktuell zu erwartenden Lieferzeiten sind auf den Produktseiten in der Artikelbeschreibung zu entnehmen!

Express-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 24-48 Stunden gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach erfolgreichem Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die voraussichtliche Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes, da diese (durch oben genannte Gründe) Abweichen können!

Standard-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 7-10 Tagen gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach erfolgreichem Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die voraussichtliche Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes, da diese (durch oben genannte Gründe) Abweichen können!

Versandzeiten:
Innerhalb Deutschland:
Der Versand erfolgt wahlweise durch die Deutsche Post oder per Hermes, die Lieferzeiten betragen unserer Erfahrungen nach 2-3 Tage.

Bei Bestellungen, die einen Warenwert von 50 Euro nicht erreichen berechnen wir einen kleinen Mindermengenzuschlag von 5 Euro.

Deutschland:
– Standardfertigung Hermes: 6,99 Euro
– Standardfertigung DHL: 8,98 Euro
– Expressfertigung Hermes: 23,90 Euro
– Expressfertigung DHL: 25,89 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.

Eurozone1:
– Standardfertigung: 19,99 Euro
– Expressfertigung: 36,99 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an.
Belgien,Bulgarien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Österreich

Genannte Preise sind inklusive 19% deutscher Mehrwertsteuer.

Für diesen Notfall haben wir die perfekte Lösung für Dich!

Wir verstehen, dass es -aus welchen Gründen auch immer- zu echtem Stress kommen kann! Wir sind in dem Fall für Dich da und stehen Dir zur Seite!

Wähle beim Bezahlvorgang “Express-Fertigung” und wir sprinten los um Dich zu unterstützen und Deine Bestellung umgehend fertig zu stellen! Warum diese Option ein paar Euro mehr kostet, sagen wir Dir an dieser Stelle gerne! Auch wir sind bereit Überstunden zu machen, genau wie Du! Und genau wie Du, möchten wir unsere Überstunden entlohnt haben. Sicherlich ist das für Dich, verständlich und trifft auf Dein Verständnis! Danke!

JA – das kannst Du!

Sobald der Versand erfolgt, senden wir Dir deine Rechnung zu. Die Versandunternehmen sowie Sendungsnummer sind direkt auf der Rechnung erfasst!

Der Versand deiner Sendung erfolgt per DHL oder Hermes und du kannst über den Webauftritt des Anbieters bequem von Zuhause aus den Verlauf Deiner Sendung verfolgen. 

Die Webseite von Hermes lautet: www.MyHermes.de
Die Webseite von DHL lautet: www.DHL.de

Fragen rund um Deine Rechnung

Ja! Du bekommst eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer! Um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung beim Versand per e-Mail zugesendet. 

Dieser Rechnung kannst Du die Sendungsnummer entnehmen und bequem von zu Hause aus, den Versandstatus verfolgen!

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Schau bitte in dein e-Mail-Fach um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung per e-Mail zugesendet. Es gibt keine gedruckte Variante in deiner Sendung. 

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Hast Du die Rechnung verloren oder gelöscht?Dann prüfe bitte nochmal deine e-Mail-Postfach, bestimmt kannst Du sie finden. Geh über die Suchfunktion und gebe unseren Namen ein – die Suchmaschine wird unsere Mails leicht herausfiltern. Sollte die Rechnung verschollen bleiben – helfen wir Dir gerne! Sende uns eine e-Mail mit deinem Namen, Bestellzeitpunkt und dem Rechnungsbetrag zu. Wir stellen Dir die Rechnung dann erneut zu – wir werden uns Zeitnah, binnen weniger Tage, melden. 

Fragen rund um den Pack-Service

Unser Pack-Service ist unsere Art Dich zu unterstützen, wenn Du beide Hände voll Arbeit hast und nicht mehr alles schaffst oder auch dann, wenn Du einfach Zeit für ein wenige Freizeit haben möchtest.

Du gibst uns den Auftrag Deine Holzbox – in Deinem Namen – zu versenden. Dazu suchst Du die Box, den Stick und die Anzahl der Bilder aus und sendest uns Logo und Download-Link der Gallerien zu. Wir übertragen deine Daten auf den USB-Stick und fertigen für Dich deine Holzbox, den Stick und die Prints an. 

LIebevoll dekorieren wir Deine Sendung und senden diese in Deinem Namen an deine Kund*innen. Die Rechnung erhältst Du, samt der Sendenummer, damit Du den Verlauf der Sendung verfolgen kannst. 

Wir bleiben dabei für Deine Kund*innen unsichtbar!

NEIN – dein Kund*innen erfahren nicht, dass die Sendung von uns ist!

Wir versenden Deine Waren in Deinem Namen an deine Kunden und legen der Sendung keine Rechnung bei. So erhalten Deine Kund*innen eine Sendung die rein mit Deinen Adress-Daten versehenen ist – genau so, als hättest Du es selber versendet!

Du hingegen erhältst von uns eine Rechnung mit den Versanddaten, damit Du den Verlauf der Sendung dokumentiert nachvollziehen kannst.

Sobald Dein Auftrag (samt Zahlung und Bereitstellung der Daten) bei uns eingeht, startet die Fertigung. Sobald Deine Box produziert ist, die Daten auf dem USB-Stick sind und die Prints gefertigt sind, dekorieren und verpacken wir Deine Sendung. 

Der Versand erfolgt versichert. 

Du erhältst die Rechnung per Mail, dieser Rechnung kannst Du die Versanddaten entnehmen und der Versand verfolgen.

Du kannst bequem der Sendestatus online unter: www.deutschepost.de verfolgen.

Wir versenden versichert mit Sendungsnummer und in Deinem Namen!

Das dafür gewählte Versandunternehmen ist die “Deutsche Post”.

Du kannst bequem der Sendestatus unter verfolgen: www.deutschepost.de