FAQ!

– Eure Fragen unsere Antworten –

Wir freuen uns auf Deine Fragen und haben Dir hier eine Liste der FAQ zusammengestellt!

Deine Fragen sind weiterhin offen? Dann schreib uns – oder ruf an! Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen und darauf Deine Fragen zu beantworten!

Fragen rund und um den Kauf

Kann ich hier einkaufen?

JA! Das kannst Du, diese Angebote sind für Dich!

Ob Gewerbetreibender oder Privatperson! Wir fertigen für jeden, der diese Artikel haben möchte.

Geschäftsfähigkeit vorausgesetzt.

Zahlungen und Zahlungsabbruch bei Bestellungen

Bestellt und keine Konto- oder Paypaldaten?

MELDE DICH! Ruf an unter 07564 738 99 33 oder schreibe uns eine Mail an Hello@MisterAndMissesWoodbox.de

Wir senden Dir alles zu, was Du für die erfolgreiche Zahlung benötigst!

Prüfe Dein Email-Postfach! Vielleicht haben wir schon versucht -nach Deiner Bestellung- mit Dir in Kontakt zu treten!

 

Fragen rund um Gravuren

Wie wirkt sich meine Gravur-Vorlage auf die Gravur aus?

Deine Gravur-Daten sind der Grundstein unserer Arbeit!!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten ausgeschnitten zu, so zentrieren wir deine Datei! (Gravur vergrößert sich i.d.R.). Gravur-Höhe ca 6-8cm hoch z.B. bei Firmen-Logos, Gravur-Breite ca 14-20cm z.B. bei Texten. Siehe grünes Feld!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten nicht ausgeschnitten zu, so nehmen wir Deinen Wunsch, der transparenten Randbreite zum Ansatz! (Gravur verkleinert sich i.d.R.). Siehe blaues Feld!

Wenn Du einen anderen Wunsch hast – teile uns deinen Wunsch mit! Gerne gravieren wir auch links- oder rechtsbündig, in einer Ecke, oben oder unten!

Gravurfläche für Fotoboxen Natürlich Verpacken meine Holzboxen individuell graviert für Fotografen Videografen Kreativ Verpacken Wedding Box Eure Holzgeschenkbox Jenn und Sascha Mister and Misses Woodbox
Kann ich die Gravurgöße und die Gravurposition beeinflussen?

JA – das kannst Du! Dazu musst Du nur mit uns sprechen – so spielend einfach ist das!

Schreib Deinen Wunsch im Textfeld des Bestellformulars, schreib ihn uns per Mail oder ruf uns einfach an! Wir können Deine Gedanken zwar nicht lesen, aber wir hören Dir zu und sind für Deine Wünsche offen – der einzige Haken(!) – wir können Deine Wünsche nur umsetzen solang die Gravur noch nicht in der Fertigung ist! 

Wie sieht die Gravur aus, wenn ich keine Wünsche äußere?

Auch, wenn Du schriftlich oder telefonisch keinen Wunsch äußerst, versuchen wir, Deinen Stil zu erkennen und umzusetzen. Wie wir das machen?

Wir schauen uns deine Webseite sowie deinen Instagram-Account an (wenn vorhanden!) um uns ein Bild von Dir zu machen und Deinen Stil zu verstehen. Du sendest mit Deinen Gravur-Daten den Grundstein unserer Arbeit! 

Unsere Erfahrungen kombinieren wir mit deinen Daten und erstellen, deine individuelle Gravur! Dennoch kann eine Wunsch-Anpassung -bei später folgenden Bestellungen- umgesetzt werden!

Nach welchem Maßstab wird graviert?

Deine Gravur-Daten sind der Grundstein unserer Arbeit!!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten ausgeschnitten zu, so zentrieren wir deine Datei! (Gravur vergrößert sich i.d.R.). Gravur-Höhe ca 6-8cm hoch z.B. bei Firmen-Logos, Gravur-Breite ca 14-20cm z.B. bei Texten. Siehe grünes Feld!

Sendest Du uns deine Gravur-Daten nicht ausgeschnitten zu, so nehmen wir Deinen Wunsch, der transparenten Randbreite zum Ansatz! (Gravur verkleinert sich i.d.R.). Siehe blaues Feld!

Wenn Du einen anderen Wunsch hast – teile uns deinen Wunsch mit! Gerne gravieren wir auch links- oder rechtsbündig, in einer Ecke, oben oder unten!

Gravurfläche für Fotoboxen Natürlich Verpacken meine Holzboxen individuell graviert für Fotografen Videografen Kreativ Verpacken Wedding Box Eure Holzgeschenkbox Jenn und Sascha Mister and Misses Woodbox
Wie sende ich die Gravur-Daten?

Wenn Du eine Bestellung mit Gravur tätigst, dann kannst Du deine Gravur-Daten direkt bei der Artikelauswahl erfassen.

Du hast deine Gravur-Daten nicht zur Hand und möchtest sie per Mail zusenden, dann sende sie in schwarz/weiß an: Shop@MisterAndMissesWoodbox.de

Bitte sende Deine Gravur-Daten in schwarz/weiß und hoher Auflösung zu!

Kann man das gravieren?

Du bist unsicher, ob Deine Gravur-Datei gravierbar ist? 

Gerne schauen wir uns vorab Deine Gravur-Daten an und geben unser Feedback. Was wir dafür brauchen? Ganz klar – deine Gravur-Daten und eine Info, wie wir Dich erreichen!

Sende uns die Gravur-Datei samt ein paar Worten per Mail zu. Schilder uns Deine Fragen und nenne uns Deine Telefonnummer (wenn es schnell gehen soll)! Gerne schreiben wir Dir zurück oder rufen Dich an! 

Fragen rund um Fertigung und Versand

Wie lang dauert die Fertigung / der Versand?

Hier findest Du unsere Vorgehensweise – diese Zahlen können auf Grund von Feiertagen, Stoß- und Urlaubszeiten abweichen! 

Die derzeit aktuell zu erwartenden Lieferzeiten sind auf den Produktseiten in der Artikelbeschreibung zu entnehmen!

Express-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 24-48 Stunden gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die genaue Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes!

Standard-Fertigung:
Die Ware wird innerhalb 7-10 Tagen gefertigt und abgesendet – an Werktagen, nach Zahlungseingang und Bereitstellung der Gravur-Daten. Bitte beachte die genaue Zeitangabe in der Artikelbeschreibung des Produktes!

Versandzeiten:
Innerhalb Deutschland:
Der Versand erfolgt durch Hermes, die Lieferzeiten betragen unserer Erfahrungen nach 2-3 Tage.

Welche Versandkosten fallen an?

Deutschland:
– Standardfertigung: 6,90 Euro
– Expressfertigung: 21,90 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an

Eurozone1:
– Standardfertigung: 18,90 Euro
– Expressfertigung: 33,89 Euro
– Für digitale Inhalte (Software, etc.) fallen keine Versandkosten an
Belgien, Irland, Kroatien, Luxemburg, Monaco, Slowakei, Österreich

Genannte Preise sind inklusive 19% Mehrwertsteuer.

Ich brauche die Ware dringend - was kann ich tun?

Für diesen Notfall haben wir die perfekte Lösung für Dich!

Wir verstehen, dass es -aus welchen Gründen auch immer- zu echtem Stress kommen kann! Wir sind in dem Fall für Dich da und stehen Dir zur Seite!

Wähle beim Bezahlvorgang “Express-Fertigung” und wir sprinten los um Dich zu unterstützen und Deine Bestellung umgehend fertig zu stellen! Warum diese Option ein paar Euro mehr kostet, sagen wir Dir an dieser Stelle gerne! Auch wir sind bereit Überstunden zu machen, genau wie Du! Und genau wie Du, möchten wir unsere Überstunden entlohnt haben. Sicherlich ist das für Dich, verständlich und trifft auf Dein Verständnis! Danke!

Was ist eine Bestellergänzung?

Ab und an, merkt man erst, was man vergessen hat, wenn es “zu spät” ist….

Bis zu 24 Stunden nach deiner Bestellung, kannst Du diese Versandkostenfrei ergänzen! Klicke hierzu „Bestellergänzung“ bei den Versandoptionen und schließ den Kauf ab.

Bestellergänzungen sind möglich, 
– binnen 24 Stunden nach Bestellung, wenn Deine Hauptbestellung eine Standard-Fertigung ist.

Solltest Du die Hauptbestellung via Express-Fertigung abgeschlossen haben, dann ruf uns an und wir schauen ob die Ergänzung noch machbar ist.

Kann ich den Sendungsstatus / Versandstatus selber verfolgen?

JA – das kannst Du!

Sobald der Versand erfolgt, senden wir Dir deine Rechnung zu. Die Sendungsnummer ist direkt auf der Rechnung erfasst!

Der Versand deiner Sendung erfolgt per Hermes und du kannst über den Webauftritt des Anbieters bequem von Zuhause aus den Verlauf Deiner Sendung verfolgen. 

Fragen rund um Deine Rechnung

Bekomme ich eine Rechnung zur Bestellung?

Ja! Um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung beim Versand per e-Mail zugesendet. 

Dieser Rechnung kannst Du die Sendungsnummer entnehmen und bequem von zu Hause aus, den Versandstatus verfolgen!

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Im Paket war keine Rechnung - was nun?

Um Ressourcen zu schonen, erhältst Du deine Rechnung per e-Mail zugesendet.

Diese Mail ist nicht aufzufinden? Dann schau bitte in deinen Spam-Ordner! Solltest Du auch hier nicht fündig werden, sende uns eine Mail und schildere welche Rechnung fehlt, wir senden Dir diese Rechnung gerne noch einmal zu!

Ich habe die Rechnung verloren, was kann ich tun?

Sende uns eine Mail mit deinem Namen, Bestellzeitpunkt und dem Rechnungsbetrag zu. Wir stellen Dir die Rechnung dann erneut zu.

Fragen rund um den Pack-Service

Was bedeutet Pack-Service?

Der Pack-Service ist unsere Art zu helfen, wenn Du beide Hände voller Arbeit hast und nicht mehr alles schaffst.

Du gibst uns den Auftrag in Deine Holzbox – in Deinem Namen – zu versenden. Dazu suchst Du die Box, den Stick und die Anzahl der Bilder aus und sendest uns Logo und Download-Link zu. Wir übertragen deine Daten auf den USB-Stick und fertigen für Dich die Holzbox, den Stick und die Prints an. 

Wenn alles passt, dekorieren wir Deine Sendung und senden diese in Deinem Namen an deine Kunden. Die Rechnung erhältst Du, samt der Sendenummer, damit Du den Verlauf der Sendung verfolgen kannst. 

Wir bleiben dabei für Deine Kunden unsichtbar. 

Wird mein Brautpaar informiert, dass die Sendung von Mister & Misses Woodbox kommt?

NEIN – dein Kunde wird nicht von uns informiert!

Wir versenden Deine Waren in Deinem Namen und legen der Sendung keine Rechnung bei. So erhält Dein Kunde eine Sendung die rein mit Deinen Adress-Daten versehenen ist.

Du hingegen erhältst von uns eine Rechnung mit den Versanddaten, damit Du den Verlauf der Sendung nachvollziehen kannst.

Wie kann ich den Verlauf des Auftrages verfolgen?

Sobald Dein Auftrag (samt Zahlung und Bereitstellung der Daten) bei uns eingeht, startet Dein Auftrag. Sobald Deine Box produziert ist, die Daten auf dem USB-Stick sind und die Prints gefertigt sind, verpacken wir Deine Sendung. 

Der Versand erfolgt versichert. 

Du erhältst die Rechnung per Mail, dieser Rechnung kannst Du die Versanddaten entnehmen und der Versand verfolgen.